Über unsere Praxis

Die Praxis wurde im Jahr 1993 im damals im Aufbau befindlichen Gesundheitszentrum Walsum neu gegründet. Ziel war es, den Bürgern im Duisburger Norden und im Raum Dinslaken moderne fachbezogene Diagnostik und HNO-Therapie in einer fachlich vernetzten Umgebung anzubieten. Im gleichen Gebäudekomplex finden sich neben einer Chirurgisch-orthopädischen Gemeinschafts-Praxis und einer Augenärztlichen Gemeinschaftspraxis zudem eine operative Augenklinik und eine Physiotherapiepraxis, eine Logopädiepraxis, ein Hörgeräteakustiker, eine Ergotherapiepraxis und eine Psychotherapiepraxis.

Neben dem klassischen Leistungsspektrum der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde war von Beginn an die Behandlung von schlafbezogenen Atmungsstörungen und behinderter Nasenatmung ein Schwerpunkt des Diagnostik- und Therapieangebotes. Bereits in den 1990er Jahren benutzten wir Lasertechnologie und Radiofrequenztherapieverfahren (Somnoplastie) für eine möglichst schonende Behandlung starker Schnarcher. Die langjährige Kompetenz und praktische Erfahrung haben auch zahlreiche Medien immer wieder für ihre Berichterstattung zu diesem wichtigen Thema genutzt.  

Für unser ganzes Team sind regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen  selbstverständlich.